Okay, Beauty, Hand aufs Herz: Wann hast du das letzte Mal deine Pinsel gewaschen?
Oh je :-( Aber mit dieser Antwort habe ich schon gerechnet, und daher ist es höchste Zeit, über dieses Thema zu sprechen.
Ja, ich weiß, das klingt nicht gerade nach der aufregendsten Sache der Welt, aber wenn du makelloses Make-up und eine gesunde Haut willst, solltest du dranbleiben. Und hey, Pinselreinigung kann auch super schnell gehen – wie genau das geht, verrate ich dir gleich.
Thank me later ;)
Warum überhaupt reinigen?
Schmutzige Pinsel sind ein absolutes No-Go. Sie nehmen nicht nur die Farben nicht richtig auf, sondern können auch Hautprobleme verursachen. Und wer will das schon? Außerdem gehen dreckige und miefige Pinsel viel schneller kaputt als gepflegte Pinsel – also solltest du schon aus Kostengründen deine Schätze regelmäßig reinigen und pflegen.
Tägliche Blitz-Reinigung mit pippaMint wipes
Wir verstehen es, du bist beschäftigt und hast nicht immer Zeit für eine ausgiebige Pinselreinigung. Aber hier kommt unsere Rettung in Form von feuchten Pinselreinigungstüchern, den pippaMint wipes! Von unseren Artists werden sie gerne auch mal Magic Wipes genannt. Wisch einfach deinen Pinsel darüber, bis er sauber ist. Voilà! Dein Pinsel ist bereit für die nächste Runde.
Wöchentlicher Bade-Spaß mit the soap
Für eine tiefere Reinigung solltest du deine Pinsel einmal pro Woche mit Wasser und einer sanften Pinselseife reinigen. Tauche deine Pinsel in warmes Wasser, lasse sie einige Male über die „the soap“ gleiten und massiere den Schaum in die Pinselhaare ein. Dann nur noch gründlich abspülen, Wasser ausdrücken in Form streichen und an der Luft liegend trocknen lassen. Damit hast du deine Pinsel nicht nur gründlich gereinigt, sondern ihnen auch eine extra Portion Pflege verabreicht. Sie werden es dir danken.
Also, Beauty, keine Ausreden mehr für schmutzige Pinsel! Los geht's, deine Pinsel warten darauf, frisch und sauber zu strahlen!
xoxo, Eure Steph